Affirmationen

Affirmationen kannst Du als tägliche Übung annehmen.

 

Jeder von uns hat die Möglichkeit, durch seinen freien Willen, zu entscheiden "wie" und "was" er denken möchte, auch Du.

Wenn Du Dich mit Deinem Herzen bewusst liebevoll entscheidest, Deinen Verstand mit positiven Ideen, mit positiven Worten und liebevollen Gedanken zu erfüllen, kannst Du erstaunliche Veränderungen ganz bewusst erfahren.

 

„Gedankenkraft ist Schöpferkraft“, das heißt, dass was ich denke beeinflusst meine Handlungen und auch meine Reaktionen.

Es ist Deine Entscheidung ob du denkst: "Jetzt habe ich nur noch 5 Euro" oder "Schön ich habe 5 Euro".

Jeder kann sich NEU entscheiden, ganz frei, wie er denken, fühlen und sprechen möchte.

 

Bei der Anwendung von Affirmationen ist es wichtig, dass Du diese bewusst positiv formulierst. Worte wie "nicht", "keine", darfst Du vermeiden.     

                                                                           

Dein Unterbewusstsein klammert diese Worte aus.

 

Sätze wie "Ich habe keine Angst" werden also als: "Ich habe Angst" aufgenommen.

 

Es ist sehr hilfreich wie folgt zu formulieren: „Ich möchte mutig sein“, „Ich habe Mut“ oder „ Ich möchte es schaffen“, „Ich schaffe das“.

Die Affirmationen dürfen täglich wiederholt werden, erst so ist eine positive Veränderung möglich.

 

Ein kleiner Zettel am Badezimmerspiegel oder in der Küche angebracht ist als bewusste Unterstützung für Herz und Deinen Verstand nützlich. So kann Jeder mit täglichen Übungen seine Gedanken positiv beeinflussen und eine gewünschte Veränderungen erleben und erfahren.

 

 

Von Herz zu Herz 5 Beispiele für Dich:

 

Umwandeln von Angst: 

"Ich habe Vertrauen in den Prozess des Lebens. Nur was gut und richtig für mich ist, findet in meinem Leben statt. Ich liebe und akzeptiere mich so, wie ich bin. Ich bin in Sicherheit. Ich habe die Kraft, die Stärke und das Wissen, um alles in meinem Leben leichter zu erleben und zu meistern."

 

 

 Selbstvertrauen stärken: 

"Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich. Ich bin eine göttliche Ausdrucksform des Lebens. Ruhe und Frieden durchströmen meinen Körper bis in jede Zelle und jedes Atom. Voller Vertrauen und Freude verneige ich mich vor meinem Hohen Selbst, meiner Göttlichkeit. Ich bin mir selbst Lob genug."

 

 

 Lebensfreude entfachen:

 "Aufmerksam in Toleranz, Achtung und bedingungsloser Liebe genieße ich diesen Tag. Im Herzen fühle ich immer mehr Dankbarkeit und genieße jeden Augenblick. Ich fühle die Energie der Lebensfreude  und der lichten Liebe. Pure Lebensfreude durchströmt meinen Körper. Ich erkenne die Schönheit in allen Dingen, die mich umgeben. Alles was ich tue, tue ich mit Freude und Liebe. Lebens-Freude durchströmt mich mit jedem Herzschlag."

 

 

 Innere Freiheit:

 "In Frieden lasse ich die Vergangenheit dankbar los. Ich bin rein und frei. Ich vergebe mir, dass ich mein Leben zum Kampf machte. Ich vergebe mir, andere verletzt zu haben in Gedanken, Worten und Taten. In  Erkenntnis löse ich mich von allem, was außerhalb meiner Selbst ist und lasse alles in meiner Vergangenheit in Frieden los."

 

 

 Freudige Zukunft:

 "Ich erschaffe mir jetzt die Welt, in der ich wirklich leben möchte. Ich erschaffe jetzt das Leben, das ich sehr gerne betrachte. Jeder Tag ist einzigartig schön und bringt mich in meiner Ich-bin-Gegenwart immer leichter weiter, mich selbst zu erfahren, zu lieben und zu leben. Ich bin die lichte & schöpferische Kraft meiner Welt. Das Leben begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Ich spüre, wie ich mich mit dankbarer Freude und liebeerfüllter Lust in unbeschreiblicher Leichtigkeit voran bewege. Ich erkenne in meinem Herzen immer mehr. Ich lerne zu leben und bin willens mich und meine Welt anzunehmen und in meiner Ich-bin-Gegenwart zu erwachen."