Tiere fühlen-verstehen


Was heißt, Tiere fühlen & lesen und verstehen?

Glückliche Beziehung mit Hund & Pferd!

Ich verbrachte in meiner Jugend viel Zeit auf dem Bauernhof und in der freien Natur.

Ich vertraute den Tieren und beobachtete manchmal stundenlang Pferde und Hunde

und ihr Verhalten und legte damit den Grundstein für eine lebenslange Freundschaft

zu Tieren und Mutter Natur.

 

Ich "arbeite mit Mutter Natur".

 

Es gibt unzählige Bücher über Hundeerziehung, doch das Buch von Cesar Millans

„Weg zur Hundehaltung“ ist ein Meisterwerk in meinen Augen und er ist für mich ein großes Vorbild.

 

Durch meine Jahre lange Erfahrung entwickelte ich ein natürliches Verständnis der

Beziehung von Hund-Pferd-Mensch und den sich daraus ergebenden Bedingungen

für eine rundum erfreuliche Beziehung zwischen Mensch und Hund und Pferd.

Drei Bausteine sind;

gesunde Bewegung,

klare Disziplin,

liebevolle Zuneigung.

 

So bekomme ich oft die Frage; Was braucht mein Hunde oder mein Pferd?

Wie verhalte ich mich meinem Hund oder meinem Pferd gegenüber?

Was erwartet mein Hund oder mein Pferd von mir?

 

Wenn man von einem Hund oder Pferd über alles

Geliebt wird, ihm aber gewisse Unarten kaum abgewöhnen kannst, bin ich gerne für Euch da.

 

Ich zeigt Dir, wie Du, Deinem Hunde oder Pferd fühlen & lesen kannst um eine gute,

erfüllte Beziehung erreichen.

Mit gesundem Verständnis für das Wesen des Hundes und Pferdes, arbeite ich mit

positiver Energie und leichten Berührung, trainiere Menschen, resozialisiere Hunde.

Wenn sich ein Hund oder ein Pferd verhaltensauffällig zeigt, gibt es immer einen Grund dafür.

Wird Dein Hund auch als Hund und Dein Pferd auch als Pferd behandelt oder als Mensch mit Fell?

Du hast weniger einen Problemhund/ ein Problempferd, nur fehlendes Verhalten von Frauchen und Herrchen!

 

Ich biete Dir viele Arten der Erziehungshilfe an. 

Es gibt viele Möglichkeiten mit Hund und Pferd eine gesunde Kommunikation und Umgang zu genießen, denn die meisten »Frauchen« und »Herrchen« sind liebevolle Menschen.